Liebe Vereinsmitglieder,

wieder endet ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr für die Wassersportabteilung und wir freuen uns, dass wir wieder viele kleine und große Projekte erfolgreich umgesetzen konnten. Zu den Highlights gehören zweifellos die neuen Tretboote und der Schwimmwestenautomat, die wir in diesem Jahr mit Unterstützung unserer Sponsoren anschaffen konnten. Damit konnten wir unsere Tretbootflotte auf insgesamt 9 Tret- und 4 Ruderboote aufstocken. Ein weiteres Highligt war sicherlich auch unsere Jugendfreizeit, die wir in diesem Jahr erneut an unserem heimischen Gewässer durchgeführt haben. Sportlich gehörte zweifelsfrei die 8-Seenregatta zu den Höhepunkten des Jahres. Zwar konnten wir teilnehmermäßig noch nicht wieder an die Teilnehmerzahlen vor Corona anknüpfen, dennoch war es ein tolles Event bei dem vor allem der Spass am gemeinsamen Segeln und an der Geselligkeit im Vordergrund stand. Sehr erfreulich stellt sich die Mitgliederentwicklung dar. Durch den Zuwachs konnten wir in diesem Jahr die 300 Mitglieder-Marke überschreiten, was vor allem durch die Ausbildungsangebote im Erwachsen- und Jugendbereich zu bergünden ist.

Ein Wassersportverein macht aber auch viel Arbeit. Neben den üblichen Pflege- und Reparaturarbeiten am Vereinsquipment und auf dem Vereinsgelände sind insbesondere die überfälligen Steginstandsetzungsarbeiten zu nennen, die gleich mehrere Arbeitseinsätze erforderten und auch der Tretbootverleih verlangte etwas mehr Aufmerksamkeit als erwartet.

Um das Vereinsleben zu fördern wurde in diesem Jahr unsere Strandbar an der Seeterasse errichtet. Wir hoffen, dass wir hier im nächsten Jahr viele gesellige Stunden zusammen verbringen können.

Alles in Allem haben wir in diesem Jahr wieder eine ganze Menge geschafft und es gibt sicherlich noch eine Menge anderer erwähnenswerter Punkte. Auch für das nächste Jahr haben wir wieder ambitionierte Pläne und es kommen große Veränderungen auf uns zu, die wir aber auf der Jahreshauptversammlung am 19.01.24 Januar vorstellen möchten.

An dieser Stelle möchten wir auch den Vereinsmitgliedern danken, die sich besonders für den Verein engagieren, die die Fäden im Hintergrund ziehen und einfach immer da sind, wenn Hilfe benötigt wird oder Probleme gelöst werden müssen. Auch unseren Sponsoren/innen, Unterstützer/innen, Spender/innen sowie unserem Förderverein gilt unser besonderer Dank. Natürlich auch allen anderen, die in diesem Jahr wieder die Ärmel hochgekrempelt und angepackt haben. Ohne Euch wäre vieles einfach nicht möglich! DANKE!!!

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns hoffentlich am 13.01. beim traditionellen Wintergang oder auf der Jahreshauptversammlung.

Euer Abteilungsvorstand