Mit Hilfe der Volksbank Gronau-Ahaus konnten wir unsere Flotte der Tretboote auf dem Drilandsee um zwei Fahrzeuge erweitern.

Das graue Boot der Portofino-Klasse besitzt eine Lenkradsteuerung und erinnert stark an ein schnelles Motorboot. Tatsächlich ist die Geschwindigkeit nicht begrenzt. Sie hängt lediglich von der Muskelkraft und Kondition der Tretenden ab. Es wurde über das Crowdfunding der Volksbank Gronau-Ahaus finanziert. Vereinsmitglieder und gemeinnützige Organisationen können es kostenlos nutzen.

Das gesponserte blaue Volksbank-Boot des Typs Seenelke steht der öffentlichen Nutzung zu Verfügung. Die Buchungen werden über die Chayns-App abgewickelt.

Thomas Rotering, Teilmarktleiter Gronau, überzeugte sich persönlich von der Seetüchtigkeit beider Boote, indem er mit Wassersport-Abteilungsleiter Sven Schiballa kräftig in die Pedale trat.

Volksbank Teilmarktleiter Thomas Rotering und Wassersport Abteilungsleiter Sven Schiballa bei der Probefahrt des Vereinsbootes
Auch das für den Verleih vorgesehene Boot erfüllt die Anforderungen