Endlich geht es wieder los und wir starten in die neue Saison. Aber bevor wir richtig durchstarten können gab es noch etwas Arbeit zu erledigen. Optis aus dem Keller holen, aufräumen, Boote putzen, Segel aufziehen, Laub aufsammeln, Stege herrichten und vieles vieles mehr… Da benötigt man schon viele helfenden Hände. Natürlich war dies auch in diesem Jahr kein Problem und unsere fleißigen Vereinsmitglieder packten wieder kräftig mit an.

Neben dem Frühjahrsputz wurde auch noch ein ganz besonderer Anlass gefeiert. Nämlich die Einweihung unserer neuen Strandbar. Jacob Hirschberg und Fabian Meyer hatten sich im letzten Herbst dazu bereiterklärt, das Projekt „Strandbar“ in Angriff zu nehmen, da es vorher ein wenig ins Stocken geraten ist. Die beiden hochmotivierten „Konstrukteure“ wurden dabei von vielen Vereinskollegen unterstützt, die für dieses Gemeinschaftsprojekt etliche Stunden und einige Wochenenden investierten. Das Ergebnis ist grandios und wir dürfen uns nun zukünftig alle auf eine tolle Strandatmosphäre und ein bisschen Urlaubsfeeling freuen.

Das Projekt Strandbar fand übrigens im Rahmen unsere Initiative „Erhöhung der Platz- und Verweilattraktivität“ statt, das wir 2021 gestartet haben und mit dem wir das Vereinsleben und die Gemeinschaft innerhalb des WSVG fördern wollen.

Danke nochmal an alle Helferinnen und Helfer für Euren Einsatz an diesem Samstag und ganz besonders dem Projekteam, welches sich schon seit Wochen mit der Instandsetzung der Stege beschäftigt. Ihr seid klasse!!!

Wir freuen uns auf eine tolle Wassersportsaison 2024.