Eigentlich sollten die ersten Tretboote bereits im Frühjahr 2022 zu Wasser gelassen werden, doch die Umstände stellten sich etwas schwieriger dar als erwartet. Lange Lieferzeiten, steuerrechtliche Fragen und organisatorische Anforderungen machten erstmal einen Strich durch den ambitionierten Zeitplan. Aber das tat der Motivation der Beteiligten keinen Abbruch. Vor allem Ralf Jägers und Jürgen Loos legten sich so richtig ins Zeug, erstellten Sponsoringkonzepte, führten Verhandlungen mit möglichen Sponsoren und nahmen Kontakt zu Tretbootherstellern und Lieferanten auf.

Tolle Unterstützung bekamen wir von Katarina Terhan vom Gronauer Stadtmarketing, die das Projekt von Anfang an begleitetet, Kontakte zu Sponsoren und Unterstützern herstellte und uns mit ihren Erfahrungen aus dem Ruderbootverleih am Inselpark Gronau unterstützte.

Am Mittwoch konnten wir die ersten vier Tretboote nach 9 Monaten Vorbereitungszeit dann endlich in Empfang nehmen. Nach einem WhatsApp Aufruf kamen auch einige Vereinsmitglieder um die Boote mit vereinten Kräften vom LKW zu laden und auszupacken.

Bevor die Boote zu Wasser gelassen und feierlich eingeweiht werden, müssen sie zunächst mit den Labeln der Sponsoren beklebt und mit einem elektronischen Schloss ausgestattet werden. Die Vermietung läuft dann wie bereits bei den Ruderbooten über die ChaynsAPP.

Die Sponsoren werden bei der Erstwasserung enthüllt. Weitere Infos folgen…. 🙂