Bei strahlendem Sonnenschein und Windstärken um 3 Beaufort fand am letzten Wochenende unsere 2. Vereinsregatta statt. Mit 7 gemeldeten Booten in der Klasse „Offene Zweihand“ und jeweils drei gemeldeten Booten in der Klasse „Einhand“ und „Opti“ war das Teilnehmerfeld an den beiden Tagen recht überschaubar, was den sportlichem Ehrgeiz der einzelnen Teilnehmer aber in keinster Weise zügelte. Wie immer wurde jedes Boot beim Überqueren der Ziellinie von den Zuschauen – die es sich bei Kaffee und Kuchen unter unserem neuen Pavillon gemütlich gemacht hatten – gefeiert . Nach der Siegerehrung freuten sich dann alle, dass endlich der Grill angeheizt und das Salatbuffet eröffnet wurde.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die Salate gemacht und Kuchen gebacken haben und natürlich auch an diejenigen, die bei den Vor- und Nachbereitungen oder kurzfristig beim Aufschreiben oder in der Küche mitgeholfen haben. Ein besonderen Dank geht an Karl-Heinz Fettkötter der wieder die Regattaleitung übernommen hat, ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre und an Sven Greune, der während der Regatta vom Motorboot dafür gesorgt hat, dass Schwimmer und Sup-Paddler immer einen sicheren Abstand zum Regattafeld gehalten haben.

Ausblick 3. Vereinsregatta/Abschlussregatta 8-Seen

Wir möchten jetzt schon mal auf die 3. Vereinsregatta am 24. und 25.09. hinweisen. Sie ist auch zugleich Abschlussregatta der 8-Seengemeinschaft. In den vergangenen Jahren wurden bis zu 40 Boote gemeldet, daher möchten wir schon jetzt um Eure Unterstützung bitten, da sonst ein Event dieser Größe nicht möglich ist. Wir benötigen Personen die Motorboot fahren, Zeiten nehmen, bei Catering unterstützen und beim Auf- und Abbauen helfen. Bootsplatzinhaber/innen können die geleisteten Stunden natürlich gem. „Gebührenordnung Liegeplätze“ als Arbeitseinsatz auf die abzuleistenden Stunden anrechnen lassen.

Weiter Informationen folgen…