Am 06. Mai gab es endlich das Startsignal für die 1. Vereinsregatta 23. Für viele Mitglieder der Wassersportabteilung war es auch der ersten Kontakt mit dem kühlen Naß des Drilandsees in diesem Jahr. Nachdem die Saison in diesem Jahr eher schleppend anläuft und viele Boot noch auf ihren Trailern stehen, war es wenig verwunderlich, dass das Teilnehmerfeld relativ überschaubar war. Auch die eher seichten Windverhältnisse sorgten am ersten Tag nicht grade für Adrenalinschübe, so dass es die Sportlerinnen und Sportler eher gemütlich angehen ließen und sich ihre Kräfte für das anschließende Grillbüffet sparten. Die Windverhältnisse am zweiten Tag waren zwar etwas besser, im direkten Vergleich mit den Tretbooten hätten aber wohl die Tretboote das Rennen gemacht. Das Wetter kann man nicht ändern und es geht letztendlich um den Spaß und die Gemeinschaft, so genossen alle den Tag bei angenehmen Temperaturen und etwas Sonnenschein. Für die Überraschung des Wochenendes sorgte Singa Büscher aus unserem Juniorenteam. Sie segelte zum ersten Mal eine Centaur als Steuerfrau und holte den Gesamtsieg in der Klasse der offenen Zweihand! Herzlichen Glückwunsch.