Letzten Samstag brach die Jugendabteilung zu einem aufregenden Ausflug in den Kletterwald in Ibbenbüren auf. Trotz wechselhaften Wetters von strahlendem Sonnenschein bis hin zu donnernden Hagelschauern ließen sich 12 mutige Teilnehmer nicht davon abhalten, den Tag in luftigen Höhen zu verbringen.

Nachdem alle mit Sicherheitsausrüstung ausgestattet waren, ging es voller Vorfreude an die ersten Kletterrouten. Jeder stellte sich den Herausforderungen der verschiedenen Parcours, die von einfachen Einsteigerstrecken bis hin zu anspruchsvollen Hindernissen reichten. Je nach Alter und Körpergröße konnte diese verschieden sein. Die drei Stunden Kletterzeit vergingen wie im Flug, während die Teilnehmer ihre Grenzen ausloteten und überwanden.
Auch ein Hagelschauer konnte die Stimmung nicht trüben. Eine wohlverdiente Pause überbrückte die Zeit, so dass es mit frischer Energie und einem noch stärkeren Ehrgeiz weiter ging, um die nächsten Höhen zu erklimmen.
Nachdem sich alle am Ende des Tages bei einer Pommes gestärkt hatten, tauschten sie ihre Eindrücke des Tages aus. Die Teilnehmer erzählten einander von ihren persönlichen Erlebnissen und Erfolgen beim Klettern. Es wurde gelacht über die lustigen Momente und bewundert die Mutigen, die sich den schwierigen Strecken gestellt hatten.
Schließlich machte sich die Gruppe mit erschöpften, aber zufriedenen Gesichtern auf den Heimweg. Der Tag hatte nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern auch gezeigt, dass man gemeinsam jede Herausforderung meistern kann – selbst wenn es zwischendurch hagelt!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Jugend, die dieses großartige Event geplant haben. Ebenso möchten wir den Eltern unseren aufrichtigen Dank aussprechen, die nicht nur ihre Kinder begleitet, sondern sich auch teilweise den Herausforderungen des Kletterwaldes gestellt haben. Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer mit euch!