Die Vorhersagen waren nicht berauschend, 1-2 Windstärken sorgen meistens für lange Runden in praller Sonne. Das schöne daran: Wenn wenig Wind gemeldet ist, dann ist das Geester Speicherbecken das ideale Gebiet. Etwas höher gelegen wird der vorhandene Wind nur wenig gebremst oder verwirbelt.
An beiden Regattatagen konnten 2 Läufe gefahren werden, wenn auch am Samstag lange auf Wind gewartet werden musste. Tatsächliche frischte dieser dann aber durchaus bis auf 3 Bft auf. Während die einen versuchten jeden Windhauch einzufangen, hatte ein Gronauer auch noch mit technischen Problemen zu kämpfen. Glücklicherweise erst im letzten Lauf, so dass 3 gute Fahrten gewertet wurden.
Zwischendurch wurden die Segler super verpflegt. Frühstück, Äpfel und ein Grillabend sorgten für allzeit vollen Magen. Das bestellte Catering hatte Sonntags alle Hände voll zu tun die bestellten Döner unter die Leute zu bringen. Für den weiten Weg zwischen Slipanlage und Vereinshaus haben sich die mitgebrachten Kickboards und Klappräder als sehr praktisch erwiesen. So konnten die 640 Meter mehrfach am Tag problemlos mit wenig Zeitverlust überbrückt werden.
Die Gronauer Platzierungen in der Offenen Einhand können sich sehen lassen:
Platz 2 : Sebastian Tomm
Platz 3 : Olaf Reckers
Platz 15 : Joshua Weichert
Platz 22 : Leona Weichert