Leicht bewölkter Himmel, 26 Grad und ein recht stabiler Ostwind mit 8-10 Knoten. Das sind Bedingungen mit denen wohl die Mehrheit der 68 Segler sehr zufrieden waren. Einige Regattateilnehmer hätten vielleicht gerne noch etwas mehr Windstärke gehabt, aber der See war prima zu besegeln. Für einige WSVG Segeler ungewohnt: Da die Slipanlagen nicht optimal platziert sind, wurde versucht die Slipvorgänge möglichst zu vermeiden. Am Samstag waren die Segler nur mit kurzer (Wasser) Pause von 14:00 bis 18:30  auf dem Boot. Gut das vorher noch einmal daran erinnert wurde, genügend Wasser mitzunehmen. Dementsprechend wurde das leckere Abendessen danach gerne angenommen. Das Holi Heaven Festival am anderen Seeende hat sowohl Zuschauer als auch Segler mit genügend Musik versorgt. Am Sonntag ging es mit ähnlichen Bedingungen weiter, der Wind war etwas böiger, die Sonne etwas wärmer. Alles in allem ein tolles Segelwochenende.

Die kompletten Auswertungen liegen noch nicht vor, werden aber bestimmt bald veröffentlicht. Die WSVG Teilnehmer waren sehr erfolgreich.
Andre Krummtünger holte den 1. Platz in der Klasse Opti A, Marco Jensch ersegelte sich auch den ersten Platz bei den Opti B.
5 weitere Segler starteten mit Laser in der offenen Einhand mit 32 Teilnehmern: Olaf Reckers Platz 1, Sebastian Tomm Platz 3.
Unsere frisch umgestiegene Jugend mit Laser Radial kämpfen sich langsam nach vorne, was mit Radialsegeln in der offenen Einhand nicht einfach ist. Leona Weichert Platz 25, Joshua Weichert Platz 27, Alexander von Rhein zu Bleul Platz 28. Gerd Hüntmann und Bruno Jensch konnten mit einem Schwertzugvogel noch 2 Boote hinter sich lassen.

Ein prima Ergebnis für den WSVG und eine Tolle Leistung unserer Mitglieder !