Vom 3. bis 5. September haben wir wieder einmal ein perfektes Surfwochenende erlebt! Bei stabilem Hocheinfluss und fast durchgehend sonnigem Wetter starteten zunächst zwei der fünf Teilnehmer am Freitag mit Trockenübungen bei einer leichten Brise aus Nordost. Am Nachmittag kam dann der Rest hinzu, und wir gingen  direkt wieder auf’s Wasser.

Da sowohl die jugendlichen, als auch die erwachsenen TeilnehmerInnen alle Vorerfahrung im Wassersport hatten, ging es schnell zur Sache: am Samstag wurden die ersten halben Drehungen und Wenden gefahren. 

Am Sonntag legten – wie geplant – drei Neu-Surfer ihre schriftliche Prüfung ab, ihre praktischen Fähigkeiten inklusive Kreuz und Raumwind zeigten mir alle fünf bis zum Mittag.
Herzlichen Glückwunsch! Und vielleicht sehen wir euch ja nächstes Wochenende zur Vereinsregatta am Dreiländersee!

Bis bald, Euer Thomas Kleine

Ideales Wetter zum Windsurfen