Unserem Winterprogramm  2013/2014 folgend, trafen sich traditionsgemäß am Samstag den  9. November 2013 um 12:00 Uhr auf dem Rathausparkplatz  ein paar unerschrockene Vereinsmitglieder, man spricht auch unter Insidern von dem harten Kern  der Schlittschuhlaufbegeisterten unseres Vereines, um mit Julia  nach Enschede in die Eissporthalle zu fahren. Flux war Ritas Auto, die freundlicherweise ihr Auto zur Verfügung gestellt hatte, mit den Teilnehmern besetzt  und schon ging es auch los. Nach einer 20 minütigen Autofahrt parkten sie  vor der Eissporthalle und ruckzuck waren alle durch die Kasse geschleust um sich anschließend im Ankleidebereich   die  mitgebrachten Schlittschuhe anzuziehen. Wer keine eigenen Schlittschuhe hatte, der konnte sich  Schlittschuhe ausleihen.  Danach ging es aufs Kunsteis. Vorsichtig und mit Bedacht wurden die ersten Schritte gesetzt. Nach wenigen Metern `lief es. Der in vielen Wintern auf den zugefrorenen Dinkelwiesen und dem 12 cm dicken Eis  des Drilandsees geübte westfälische Schlittschuhlaufschritt konnte bestens angewendet werden. Runde um Runde zogen die Teilnehmer ihre Bahnen in bravouröser Manier. Kleine Pausen, in denen hübsche  „Primaballerinas“ Eislaufkunst   präsentierten, Walt Disney Figuren Spaß verbreiteten und  in denen   Getränke/Snacks zur Stärkung zu sich genommen werden konnten, dienten der Erholung  um die nächsten Runden locker zu bewältigen.  So verging der Nachmittag wie im Fluge und alle Teilnehmer zeigten begeisterte Gesichter, als Sie um 16:00 Uhr gut durchtrainiert den Heimweg antraten.

Schade nur, dass sich für so einen  sportlich angenehmen  Nachmittag so wenige Vereinsmitglieder interessieren. Wirklich schade!

Viele Dank an Julia, die im Vorfeld ordentlich die Werbetrommel rührte; Vielen Dank  an Rita, die einen Superfahrdienst leistete; Und vielen Dank an die Teilnehmer fürs kommen. Es hat Spaß gemacht.

Reinhard Lauber

Walt Disney lässt grüßenBis zur BlasenbildungWeitere Fotos unter Fotos Jugendabteilung (GBG)