26.06.2018 – Die Wassersportabeilung von Vorwärts Gronau trauert um sein langjähriges Mitglied Dieter Maaß.

Dieter ist im Alter von 77 Jahren am 24. Juni 2018 verstorben. Über 36 Jahre gehörte er unserer Abteilung an. Als Kassierer wachte er jahrelang über die Finanzen und sorgte dafür, dass finanziell immer genug „Wasser unter dem Kiel“ war.
Er organisierte Segeltörns nach Holland, in die Ostsee und nach Dänemark in den Kattegat, sowie Hausboot-Touren im Osten Deutschlands.

Das Jugendgerätehaus nach seiner Fertigstellung im Jahre 1995

Er war er immer der leitende „Kaptitän“. Die Crew hat dabei viel von ihm gelernt. Durch seine angenehme und menschliche Art war er stets anerkannt und beliebt.

Unvergessen ist auch die Organisation des 25-jährigen Jubiläums der Abteilung.
Eine seiner großen Hinterlassenschaften wird aber immer das Jugendgerätehaus sein. Dank seines großen Einsatzes schaffte er nicht nur die finanziellen Voraussetzungen, sondern managte auch die vielfältigen Verwaltungsaufgaben, die mit dem Bau verbunden waren.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir danken im Namen der Wassersportabteilung für das Engagement von Dieter.

Wir haben ihm viel zu verdanken und werden sein Andenken stets in Ehren halten.