Schönes Wetter hat dieses Wochenende nicht nur zum Zuschauen eingeladen. Ein toller Wind, leicht böig aus dem Süden hat für angenehme Temperaturen gesorgt. Die Segelbedingungen waren ideal, das zugucken alleine hat Lust auf mehr gemacht. Mit 1 von 9 Europe, 4 von 13 Optis und 7 von 14 Lasern kann man die WSVG Beteiligung nur als sehr gut bezeichnen. Vielen Dank an alle Segler und Begleiter die das möglich machen!
Die wohl gesonnenen Winde erlaubten es am Samstag sogar 3 Läufe zu segeln. Mit den beiden vom Sonntag kamen sogar 5 komplette Läufe auf die Liste, da konnte der ein oder andere Fahrfehler dann noch in einen Streicher gewandelt werden. Die drehenden Winde stellten vor allem am zweiten Tag eine Herausforderung dar.
Auch außerhalb des Segelprogramms wurde für gute Laune gesorgt: Pommes, Currywurst, Bratwurst oder Steak und mehr haben jeden satt gemacht. Viele Übernachtungsgäste haben Abends noch gefeiert, die Optikids haben mit der Betreuung Spiele gespielt. Prima, dass es auch mit der Kinderbetreuung der Vereine gut klappt. Und auch hier der Dank an die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die schon so früh die Verantwortung übernehmen. Auch der nette benachbarte Angelverein viel Abends noch positiv auf.
Kleinere Probleme mit der IT wurden von der Segelgemeinschaft Hörstel unkompliziert gelöst. Als kleiner Wermutstropfen bleibt leider, dass die Ergebnisse nicht ausgedruckt mitgenommen werden konnten.

Aus der Erinnerung, also ohne Gewähr, die Gronauer Platzierungen:
Opti:
2. Joris Funke
3. Sandra Kohla
4. Monika Lippert
8. Yanina Kohla

Europe :
1.  Stefan Schwarzer

Laser:
1. Olaf Reckers
3. Marco Jensch
4. Julia Hüntemann
7. Joshua Weichert
9. Mirko Holder
11. Franzis Piepenpott
13. Leona Weichert

Die korrekten Ergebnisse werden im Raceoffice  veröffentlicht sobald verfügbar !