Fünffach-T: Jede Menge Neuigkeiten beim WSVG.

Der tapfere Taucher Luca Büscher

Der Sturm Friederieke hatte drei Fässer unter dem Bootssteg gelöst und zerstört. Diese mussten ausgewechselt werden. Da hieß es: Ab ins kalte Wasser. Zum Glück haben wir jetzt mit Luca Büscher einen Taucher im Verein. Der fünzehnjährige schwang sich in seinen Neoprenanzug und tauschte die Fässer aus. Zum Tauchen kam er vor zwei Jahren bei einem Urlaub in der Türkei durch seinen Vater Olaf. Wenn sich die Gelegenheit bietet, möchte neben den Sportbootführerscheinen auch Tauchscheine machen: Wassersport in allen Ebenen.

Der neue Laser-Trailer

Nachdem viele Opti-Kinder in das Laser-Alter hinein gewachsen sind, entstand gleichzeitig der Bedarf nach einem geeigneten Transportmittel. Nach einigem Suchen wurde ein geeigneter 3-fach-Laser-Trailer gefunden. Nachdem der Förderverein grünes Licht für die Finanzierung gegeben hatte, konnte Bootswart Michael den Trailer abholen.

Lange schon stand die bange Frage im Raum: Wie lange wird der alte Trecker noch halten? Die nächste Reparatur würde den Wert sicher übersteigen. Da entdeckten wir bei den Ebay-Kleinanzeigen einen Geeigneten, bei dem Preis und Zustand ok waren. Auch hier sprang wieder der Förderverein ein und der Trecker konnte von Gerd und Michael gekauft werden.

Traditionell beherrscht am Freitagnachmittag die Jugend das Bootsgelände. Reges Treiben entsteht durch Ausbildung und Training. Einen richtigen Treck bildeten die Optis hinter dem Motorboot. Sie folgen ihm wie Küken der

Beim WSVG kann man einen echten John Deere fahren
Der Opti-Treck

Entenmutter.