Leider musste der geplante Ausflug zum Erlebnisbad mangels Beteiligung abgesagt werden. Dass so etwas für unseren Jugendvorstand kein Grund ist um Trübsal zu blasen haben sie am Samstag bewiesen.
In der Woche zuvor wurden 2 neue Optimisten angeschafft, die Mario vom Segelclub Münster abgeholt hatte. Bei gebrauchten Booten sind kleinere Mängel ja bekanntlich die Regel, da sind wir auch bei diesen Booten nicht drumherum gekommen.
Glücklicherweise kümmert sich unser Bootswart Michael auch bei Neuanschaffungen zuverlässig um die fachgerechte Reparatur. Dieses mal keimte die Idee, dass er seine Erfahrungen doch einmal weitergeben könnte. Kurzerhand wurde ein wenig umgeplant. Die freigewordene Zeit haben Franzis, Joshua und Luka dann genutzt um mit Michael, Gerd und Mario einen Reparaturworkshop durchzuführen.
Nun hat der Verein 2 zusätzliche, frisch reparierte Optis. Michael hat 3 potentielle Helfer gewonnen und Franzis, Joshua und Luka können vielleicht schon beim nächsten mal kleinere Reparaturen alleine erledigen.

Tolle Aktion, vielen Dank an alle Beteiligten!