Am heutigen Samstag gab es wieder ein heiteres Treiben auf dem Vereinsgelände. Am Carport hinter dem Jugendgerätehaus wurde fleißig weiter gearbeitet und im Vereinsheim traf man sich zur Prüfung zum Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel, kurz FKN. Dieses mal kam der Prüfungsausschussvorsitzende persönlich zur Abnahme der Prüfung um sich ein Bild über unser Ausbildungsniveau zu machen. Viele Detailfragen und Anwendungsbeispiele in der praktischen Prüfung, sowie der schriftliche Theorieteil wurde wieder einmal von allen Teilnehmern mit „über dem allgemeinen Durchschnitt“ bestanden. So die Worte des Vorsitzenden bei der Übergabe der Lizenzen. Zusätzlich wurde noch eine Theorieprüfung zum SBF-Binnen unter Segel abgehalten. Erwartungsgemäß wurde diese von unserem diesjährigen jüngsten Binnenschüler bestanden.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer.

Der nächste Pyrokurs findet im März 2016 im Vereinsheim der WSVG09 statt.

Lob, Tadel, Fragen, Anregungen und Anmeldungen unter siemen.mike@web.de

Mit sportlichen Grüßen

Mike