Nichts für Weicheier ist das Wintertraining der Segler, dass am vergangenen Wochenende am Drilandsee zum 3. Mal diesem Winter stattgefunden hat.

6 Europe Segler und drei 420 er Crews aus Gronau und Umgebung trotzten dem Eis und Schnee, um für die kommende Segelsaison fit zu werden und einiges dazu zu lernen. Die drei Trainer ließen bei mäßigem Wind eine Übung nach der anderen fahren, so dass es den Seglern richtig warm wurde. Für die Trainer, die auf dem Motorboot ausharrten, war es schon bedeutend kälter.

Heißen Kakao und eine warme Mittagsmahlzeit, die zwei Familien vorbereiteten, wurden dankbar angenommen.

Trotz des kalten Wetters waren sich die Segler einig, dass solche Trainingseinheiten im nächsten Winter wieder durchgeführt werden sollten. RS

Wintertraining März 2013 Wintertraining März 2013 Wintertraining März 2013