Nach zwei Aufräumaktionen ist unser Bootshaus nicht wieder zu erkennen. Jede Menge Unrat hatte sich, auch coronabedingt, dort angesammelt.

Ein Problem ist die fehlende Übersicht: Was gehört wem und was kann weg? Damit dieses zukünftig gelöst wird, sind „Segelregale“ geplant. Hier werden zwei Doppelreihen mit Ablageflächen in den Kellerraum gestellt. Dort können Segel, Schoten, ggf. Masten für die Vereinsboote und die Liegeplatzinhaber abgelegt werden. Jedes Fach wird gekennzeichnet und zugewiesen.

So ist das Regal geplant

Die Optis sollen für den Winter mit einer Plane abgedeckt werden und nicht mehr in den Keller. Darum kümmert sich die Jugend.

Für das Optizubehör werden Fächer aus Kunststoff-Kisten gebastelt. Dort können die Sachen dann ordentlich lagern.

Das Bootshaus bekommt nun auch einen Wasseranschluss. Die Stadt Gronau hat dafür bereits die Genehmigung erteilt. Gerd Hüntemann wird das Projekt leiten.

PS: Seit Dienstag haben wir einen neuen Bootwart: Ingo Schlief. Sein Vorgänger Michael Böhnke wird ihn bei seiner neuen Aufgabe unterstützen.

Bis demnächst …