Lange schon planten wir einen neuen Trecker anzuschaffen. Der alte war für bestimmte Aufgaben einfach zu schwach und auch in die Jahre gekommen. Das Problem: Die Finanzierung. So ein Trecker kostet nun mal eine Stange Geld.

So reichten wir einen Antrag „Traktor Wassersport Drilandsee“ bei der Sparkassenstiftung für Gronau ein. Im November 2021 kam dann die Zusage zur Finanzierung bis zur Höhe von 10.000 €. Da war die Überraschung und Freude natürlich groß.

Dank der Sparkasse Westmünsterland können nun Boote sowohl auf dem Gelände als auch ins und aus dem Wasser besser bewegt werden. Denn der Trecker hat Kraft und viele Funktionen. Deshalb darf er auch nur von eingewiesenen Personen bedient werden. Ansprechpartner sind hier Gerd als Hauswart und Ingo als Bootswart.

Am Samstag, dem 21. Mai 2022 wurde der Trecker nun offiziell von Stiftungsvorständin Christiane Meyer an den Vorsitzenden des SV Vorwärts Gronau, Franz Hagemann übergeben.

Wir sagen herzlichen Dank an die Stiftung der Sparkasse Westmünsterland, die uns und dem Wassersport in der Region damit sehr geholfen hat.