Aus meiner Sicht ist die Jahreshauptversammlung am Freitag positiv mit reger Beteiligung verlaufen. Endlich haben wir mit Dieter Schwarze wieder einen stellvertretenden Abteilungsleiter.
Mit John Selfhout als Surfwart ist nun ein Niederländer im Vorstand. Das ist wichtig, da wir relativ viele Niederländer im Verein haben.
Bei den Regatten zeichnet sich auch langsam eine Lösung ab. Ralf Jägers kümmert sich um die Auswertung. Hier könnten wir aber noch Verstärkung im Regattateam gebrauchen. Kevin wird die 3. Vereinsregatta im August für Karl-Heinz Fettkötter leiten.
Thomas Achteresch übernimmt ehrenamtlich die Rasenpflege.
Die Projektgruppe hat die Boote vor Sabine gesichert. Auch haben sich Helfer für den TÜV der Trailer gefunden.
Für den SKS-Kurs haben wir nun drei Anmeldungen. Damit wird er wahrscheinlich statt finden.
Wermutstropfen ist das unerklärliche Verschwinden von Peter Katerkamps neuem Segelsatz. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich bitte melden.
Für die dringende Sanierung der Slipanlage suchen wir noch eine geeignete Fachfirma.
Wir alle sind auf den Workshop mit den Anrainern des Dilandsees gespannt. Hoffentlich erfahren wir nun mehr über die Zukunft des gelanten Neubaus des Vereinsheims.

Nochmals vielen Dank an unsere Funktionsträger, Helfer, Unterstützer und Sponsoren!
Jürgen Loos