Eine steife Brise stellte Basti beim Laser-Cup in Münster vor Herausforderungen.

Heftige Böen

Am Samstag, 26.10.2019, startete unsere junge Crew bei heftigen Böen, Sonne und strammem Wind bis zu 6 Bft und 19 Grad Lufttemperatur in vier spannenden Läufen. Die Wetterbedingungen sorgten für etliche Kenterungen.

Zirrus-Wolken künden von starkem Wind…

Sonntag deutlich kühler

Am Sonntag verlief der Start um Längen ruhiger mit deutlich weniger Wind bis 10 kn. In Böen wurden 15 kn gemessen bei Wind von 3 bis 4 Bft und nur noch 11 Grad Lufttemperatur. Am Sonntag ergab sich nur noch ein weiterer Lauf.

Jens lange vorn

Jens segelte ganz vorne mit.

Jens hielt sich tapfer alle vier Läufe am Samstag an der Spitze, erst im letzten Lauf, am Sonntag, musste er die Führung abgeben und besetzte dann einen superguten zweiten Platz. Herzliche Gratulation!

Basti stark verbessert

Unser Basti hielt sich stetig am ersten Tag als Neunter im Rennen und schob sich am Sonntag dann noch gekonnt durch Zweitplazierung im letzten Lauf auf den 7ten Rang vor. Deutlich zeigte sich für die Beobachter, wie sehr er sein Können während dieser Regatta verbessern konnte. Eine tolle Leistung!

Jens und Basti nach der Regatta am Aasee.

Die Ergebnisse

Die Ergebnisse aller Läufe findet ihr im Folgenden: