Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und wer dachte es kann nicht schlimmer kommen, den belehrte der Beginn des Krieges in der Ukraine eines Besseren. Wenigstens die Corona-Regeln wurden gelockert. Nachdem im letzten Jahr zeitweise fast nichts mehr ging, so freuten wir uns in diesem Jahr, dass zumindest in Bezug auf die Corona-Pandemie fast alles wieder so ist wie früher. Wir lernen jetzt mit den Virus zu leben.

Vereinsmäßig gibt es dagegen erfreulichere Nachrichten. Neben der Installation der neuen Wetterstation am Vereinsheim und der Einführung eines komfortableren Buchungssystem für die Vereinsboote, konnten wir einen neuen Platzwart gewinnen, der sich mit seiner Frau liebevoll um die Platzpflege kümmert. Die jährliche Jugendfreizeit wurde das erste Mal am heimischen See durchgeführt, das fand so positiven Anklang, dass wir uns entschieden haben, die Jugendfreizeit auch im nächsten Jahr am heimischen Gewässer durchzuführen. Die Jugendabteilung wurde durch einen neuen Trainer verstärkt und durfte einen neuen Laser, ein Mega-Sup und zusätzliche Jugendriggs in Empfang nehmen. Die Surfabteilung erhielt ein neues regattataugliches Surfbrett, Jugend- und Kinderriggs und nicht zu vergessen sind natürlich die beiden Vereins-Sups und das Vereinstretboot. Eine der auch für Nicht-Vereinsmitglieder sichtbarsten Veränderung waren aber sicher die Ruderboote, die das Freizeitangebot rund um den See erweitern und im Oktober durch die Tretboote ergänzt wurden.

Alles in Allem habe wir in diesem Jahr wieder eine ganze Menge geschafft. Auch für das nächste Jahr haben wir große Pläne, die wir aber auf der Jahreshauptversammlung im Januar vorstellen möchten.

Jetzt möchten wir uns aber im Namen des gesamten Vorstandes erstmal bei allen Sponsoren*innen, Unterstützer*innen, Spender*innen und unserem Förderverein bedanken und natürlich auch bei Allen anderen, die auch in diesem Jahr wieder die Ärmel hochgekrempelt und angepackt haben. Ohne Euch wäre vieles einfach nicht möglich! DANKE!!!

Wir wünschen Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise Eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr beim traditionellen Wintergang oder auf der Jahreshauptversammlung im Januar.

Bis dahin alles Gute und die besten Wünsche für Euch und Eure Familien.

Euer Abteilungs-Vorstand