Datum/Zeit : 07.11.2020 Ganztägig


Liebe Windsurfer

Drei-Seen-Cup und Vier-Seen-Cup sind Geschichte. Im kommenden Jahr wird es den „Viel-Seen-Cup „geben.

Nachdem ich am vergangenen Wochenende in Gronau gesehen habe, dass durchaus noch Interesse am Windsurfen besteht, nicht jeder Windsurfer aber gleich in der Bundesliga an den Start gehen möchte, vielmehr  auch nicht jeder das vorgeschriebene oder das Können dazu hat.

Im kommenden Jahr wird es daher im Breitensportbereich den einen Viel-Seen-Cup.

Hier kann jeder Regattaluft schnuppern. Es wird drei Veranstaltungen in verschiedenen Regionen geben.

Vorgeschriebenes Material gibt es nicht. Die Regeln werden niedrig gehalten. Vorgaben gibt es nur bei der Segelgröße für das entsprechende Alter.

Starten werden wir in Gronau. Bei den beiden anderen Veranstaltungen habe ich mich noch nicht festgelegt, schön wäre eine Veranstaltung im Bereich Paderborn und eine im Süden von NRW.

Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Die Termine werdendem Terminüberschneidungen zu vermeiden, nach dem „Workshop Windsurfen „vergeben.

Der Workshop findet in diesem Jahr am 07.11.2020 in Wesel bei der RTG-Wesel statt, näheres demnächst auf der Homepage.

Bei Fragen stehe ich euch, wie immer, zur Verfügung.

Segler-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.

Eveline Kleine

Vizepräsidentin Breitensport