Datum/Zeit : 28.07.2018 13:00 - 17:00
Veranstaltungsort : Vereinsheim


Der 28.07.2018 wird in Gronau zum Tag des Segelns. Von 13 bis 17 Uhr lädt die Wassersportabteilung von Vorwärts Gronau alle Interessierten ein, am Drilandsee das Segeln auszuprobieren und den Verein kennenzulernen.

Schnuppersegeln – Einfach mal unverbindlich und kostenlos in den Segelsport „reinschnuppern“. Den Meisten fehlt es an Gelegenheiten, das Segeln auszuprobieren oder einfach mal mitzusegeln.
Wir möchten  Kinder und Erwachsene an den Segelsport heranzuführen und Interessierten die unkomplizierte Begegnung mit den Elementen Wasser und Wind ermöglichen.
Ab acht Jahren können Kinder einen ersten Eindruck vom Segeln im Opti bekommen – egal, ob sie nur mal mitfahren oder gleich selber steuern möchten. Für die Sicherheit sind Betreuer im Motorboot immer in der Nähe.
Für Jugendliche und Erwachsene stehen Centaur mit Skipper zur Verfügung.

Es sind keine Vorkenntnisse im Segeln nötig. Mitzubringen sind passende Regenkleidung und Ersatzkleidung für die Kinder.
Je nach Wetter wird noch der Grill angeworfen, auch Getränke werden angeboten.
Noch Fragen? Hier bekommst du Antworten.
Ängste und Hemmungen sind schnell verschwunden, wenn man erstmals erlebt hat, wie schnell der Wind die Boote übers Wasser treiben kann. Wir freuen uns auf Dich!

In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Mark Twain

Träumen vom Segeln war gestern. Jetzt legst Du ab.

Lade Karte ...