Ein Segelboot im Rathaus? Das kommt nicht alle Tage vor. Und warum heißt es gerade Albert?

Nein, es ist kein Zufall , dass unser neues Opti „Albert“ heißt und im großen Sitzungsaal stand.
Die Frage zum Bootsnamen stellte Bernd Bosch von der Engbers-Stiftung bei der Übergabe der Zuwendungen im Rathaus Gronau.

Wir nennen das Boot Albert zu Ehren von Albert Engbers, der die Idee zur gleichnamigen Stiftung hatte. Diese Einrichtung schüttet jährlich ihre Erträge an örtliche Sport- und Musikvereine aus.

In diesem Jahr profitiert auch die Wassersportabteilung von Vorwärts Gronau davon, indem sie ihre in die Jahre gekommene „Opti-Flotte“ mit einem neuen Boot auffrischen kann.

Die Vereine sollten die Zuwendungen zur Übergabe mitbringen. Bei einem Segelboot erwartete man das natürlich nicht. Um so größer war die Überraschung, als es tatsächlich aufgebaut war. Es kostete zwar einige Mühe, doch das Boot war sicher der Hingucker des Abends.

Wir sagen der Albert-Engbers-Stiftung herzlichen Dank für die schöne Zuwendung.

Singa Büscher und Julia Hüntemann „segeln“ im Rathaus