Ein bunt gemischtes Wetter hat am Wochenende für einen spannenden Wettkampf gesorgt. Nachdem ursprünglich gutes Wetter gemeldet war auf das sich viele freuten, ist den letzten Tagen die Lage dramatisch gekippt. Zum Glück nicht so schlimm wie an anderen Orten, dennoch war es nicht nur angenehm.
Nach einem nassen Samstag Vormittag zog sich der Regen nachmittags doch noch etwas zurück. 2 Läufe konnten bei wenig Wind gesegelt werden. Das anstrengede Wetter hat natürlich hungrig gemacht, aber dafür war beim Anlegen bereits vorgesorgt : viele Salate wurden von Mitgliedern vorbereitet, und der Grill war mit Fleisch bestückt !
Am Sonntag war es dann zunächst deutlich angenehmer. Kein Regen und angenehm viel Wind, der weiter auffrischte. 2 Läufe konnten gut durchfahren werden, insgesamt wohl etwas schneller als am Vortag. Nach dem 2. Durchlauf galt es aber schnell die Boote einzupacken, denn der nächste Regenschauer war schon im Anmarsch. Alle schafften es rechtzeitig und konnten dann am Vereinsgebäude gemütlich essen. Nach der Bekanntgabe der Platzierungen dankte der Vorstand  Jens Breer noch für seine gute Arbeit als Ausbildungsleiter. Leider wird er dieses Amt im nächsten Jahr nicht mehr fortführen können, vielleicht später wieder. Vielen Dank Jens !
Die jeweils ersten 3 Plätze in den Gruppen sind:

Opti A

  1. Marco Jensch
  2. Joshua Neumann
  3. Jonas Wendlin

Opti B

  1. Lennart Mahlitz
  2. Marquard zu Rhein
  3. Andrei Lebas

Offene Einhand

  1. Jens Breer
  2. Adri Berghuys
  3. Sebastian Tomm

Offene Zweihand

  1. Christian Lorenz / Daniel Lorenz
  2. Eric Krummtünger / Sebastian Wolf
  3. Mario Tomm / Peter Krummtünger

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für das schöne Wochenende und die tolle Hilfe !