Vom 10. bis zum 11.09. fand die 3. Vereinsregatta des WSVG09 auf dem Driland statt. Bei dem schönen Sonnigen Wetter war der Driland schon gut besucht. Leider fehlte für die Regatta fast eine Windstärke um auf einen Beaufort zu kommen. Die Boote sind nur mit optimalem Leichtwindtrimm vorangekommen. Unter diesen Bedingungen wird dann schon einmal der Spaß am Wasser vor dem Sieg der Regatta gestellt. Ein Zeichen für eine tolle Kollegialität im Verein. Um dennoch etwas Geschwindigkeit zu spüren wurde eine inoffizielle Pradel Regatta gestartet, die vermutlich anstrengender war als das eigentliche Rennen.
Leider war es auch am 2. Regattatag nicht windiger. Der Ehrgeiz war dennoch nicht gebrochen. Schließlich hatten die Boote ein wenig vortrieb. Zwischen den langen Runden haben sich die Segler und deren Begleitung am Mitgebrachten Kuchen, Salaten und gegrilltem gestärkt.