Unser neue Bootswart stellt sich vor

Hallo zusammen. Mein Name ist Ingo Schlief. Ich würde mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 59 Jahre alt, war bis zu meiner Pensionierung als Service Techniker bei der Telekom tätig. Ich bin verheiratet, habe drei Jungs, 24,31 und 33 Jahre alt. Meine Hobbys sind Modellfliegen, Segeln und in der Gegend rumfahren (mit dem Camper). Seit Anfang 2020 bin ich Mitglied in der WSVG09. Einige von Euch kennen mich bereits, die anderen werden mich.. Read More

Neues aus dem Bootshaus

Nach zwei Aufräumaktionen ist unser Bootshaus nicht wieder zu erkennen. Jede Menge Unrat hatte sich, auch coronabedingt, dort angesammelt. Ein Problem ist die fehlende Übersicht: Was gehört wem und was kann weg? Damit dieses zukünftig gelöst wird, sind „Segelregale“ geplant. Hier werden zwei Doppelreihen mit Ablageflächen in den Kellerraum gestellt. Dort können Segel, Schoten, ggf. Masten für die Vereinsboote und die Liegeplatzinhaber abgelegt werden. Jedes Fach wird gekennzeichnet und zugewiesen. Die Optis sollen.. Read More